Hallo,

ich heisse Sabrina und bin 37 Jahre alt. Seit über 10 Jahren bin ich als Tierbetreuerin tätig. Ich lebe mit meiner kleinen Familie im schönen hayinger Städtle. Meine Familie besteht aus meinem 5 jährigen Sohn Leon, meinem Hund Lasse, meinen Katzen Mieze und Balu und natürlich meinem Mann Martin.

Aktuell arbeite ich vormittags von Montag bis Freitag im Pferdestall und an den Nachmittagen biete ich meine Tierbetreuung an.


Entstehung von Albtiersitting (zuvor Tierbetreuung Ehingen)... 


2010 erfüllte ich mir meinen Traum und gründete meine eigene Tierbetreuung in Ehingen. Die Idee entstand aus eigener Not heraus... Wir waren zum 60. Geburtstag meines Onkels in NRW eingeladen und unsere damalige Hündin Ronja war bereits 13 Jahre alt, weshalb wir ihr die weite Reise gerne erspart hätten. Aber wie?! In welche guten Hände hätten wir sie geben können? 

So kam ich einige Jahre später auf die Idee eine Tierbetreuung in Ehingen zu gründen und mich mit bestem Gewissen und mit viel Herzblut um Tiere und die Wünsche ihrer Besitzer zu kümmern und ihren Bedürfnissen bestens gerecht zu werden. 

Meine Arbeit mit Mensch und Tier bereitet mir sehr viel Freude, darum habe ich mich nach meiner Babypause in Hayingen mit Albtiersitting selbstständig gemacht.


Besondere Kenntnisse...

Die Liebe zu den Tieren, mein Bauchgefühl und Gespür und meine Erfahrungen sind die Grundlage meiner Arbeit. 



Ich kommuniziere mit Hunden durch positive Verstärkung mittels Lob, Clicker, Leckerchen oder was für den Hund belohnend wirkt.

Würge-, Stachelhalsband oder Teletakt benutze ich nicht!


Durch meine abgeschlossene Ausbildung zum Therapiehundeteam mit meinem Hund Lasse, meine zahlreichen Fachbücher, Theorieabende und Seminare konnte ich bereits viel über die Körpersprache, Stresszeichen, Beschwichtigungssignale, Spiel- und Lernverhalten der Hunde lernen. Aber man lernt nie aus und deshalb möchte ich mich auch in Zukunft weiterbilden.


Meine Weiterbildungen können Sie hier sehen...